Neue Immobilienanalyse mit Lärmdaten

Real(e)value hat ein eigenes, fundiertes Bewertungssystem entwickelt, welches neu mit Lärmdaten von Senozon angereichert wird. Senozon liefert rasterscharfe Daten zu den Lärmemissionen in ganz Österreich. Zur Eruierung der Emissionswerte, welche in Dezibel ausgegeben werden, war ein mehrstufiges Vorgehen notwendig:

Zunächst beschaffte Senozon die relevanten Informationen und Datensätze zum Thema Lärm und integrierte diese zugekauften Daten ins hauseigene Mobilitätsmodell. Auf Basis der Berechnungen der mittleren Fahrzeugflotte wurden die effektiven Emissionswerte auf Rasterebene errechnet, womit weitergehende, spezifische Analysen durchgeführt werden. Um die errechneten Emissionsdaten zugänglich zu machen, produzierte Senozon einen flächendeckenden Datensatz für ganz Österreich, welcher danach ins vorhandene Bewertungssystem von Real(e)value integriert werden konnte.

Senozon AG
Rötelstrasse 15
8006 Zurich
Switzerland
Senozon Deutschland GmbH
c/o Next-Level-Offices
Franklinstraße 11
10587 Berlin
Germany
Senozon Austria GmbH
Türkenstraße 25/8
1090 Vienna
Austria

Jetzt Newsletter anfordern: